Donnerstag, 18. Dezember 2025

Schneeschlittenfahrt

 Es war so weit. Ich öffnete die Tür und Jack, John, Jimdo und Jilla liefen ins Freie. In meinem Rucksack waren unsere Tagesrationen verstaut. Ich glaubte nicht, dass die vier heute auch nur eine Maus oder einen Fisch fangen würden, aber heute war der erste Schritt zum Selbstständigwerden.

Zunächst jedoch tollten die vier durch die Spätwinterliche Landschaft. Immer voran Jimdo, meist hinterher tapste Jilla. Leicht war sie abzulenken, etwa durch eine Hummel oder eine allererste Blume.

Wir kamen zu einem Fluss. Das Wasser war noch ordentlich kalt, es ging aber eine langer Ast drüber weg. Natürlich hangelte sich Jilla mehr in eleganten Körperbewegungen über den Fluss, als dass sie schnurstracks geradeaus drüber hinweg lief wie Jimdo, mehr oder weniger geradlinig gefolgt von John und Jack.

Hinter dem Fluss überraschte uns ein flacher Hang, der noch vollständig mit Schnell bedeckt war. Und was machten die vier bei diesem Anblick? Sie stürmten wie Lichtpfeile den Hang hoch. Kaum oben angekommen schlitterten sie den Hang hinunter. John mit der Nase voran, Jilla auf dem Po, Jack stolperte mehr hinunter und Jimdo schlug weiche, schnelle Bögen im Schnee.

Vor Freude bei ihrer Schlittenfahrt quickten die kleinen Wölfe im Schnee. Kaum unten angekommen, rannten sie wieder hinauf. Ach, diese Kinder aber auch!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Advents-Angebot

Advents-Angebot

  🎇🎄🎁  Advents-Angebot  🎁🎄🎇 _______________________________________________ Im Advent gibt es ALLE eBOOKS für 1,20 € im Online-Shop vo...