Mittwoch, 24. Dezember 2025

Langsames Geschenke auspacken

 

Es ist schon einige Zeit her, da war meine Familie groß und auch mein tierischer Begleiter wog  gut dreißig Kilo, ein liebenswertes Kraftpaket.

Familienweihnachten waren immer etwas hektisch, weil nie alle zur gleichen Zeit zusammenkommen konnten. Dafür verteilten sich die hereinschneienden Geschenke über einen längeren Zeitraum.

Auch mein Hund wurde von dem ein oder anderen Familienmitglied beschenkt. So bekam er einmal ein in buntes Papier verpacktes Päckchen, das er mühelos aufriss. Gerochen hatte es ja nach nichts weiter, aber sein Spieltrieb war geweckt. 

Und richtig, dem Paket entsprang ein Spielzeug. Ein dünner Ring mit einem Durchmesser wie meine Hand, auf dem Plastikscheiben aufgezogen waren. Mein Hund reagierte ein wenig gelangweilt. Ich dachte, ein neuer Ball wäre ihm vielleicht lieber gewesen. Wir verzogen uns zurück in die Küche und trugen das Festmahl auf. Danach schaute ich noch einmal nach meinem Hund, der Küchenverbot hatte.

"Oh nein!", entfuhr es mir, bevor ich mir auf die Lippen beißen konnte.

"Was ist?" Schon standen alle im Wohnzimmer; nur mein Hund hatte sich aufs Bett zurückgezogen.  Zurückgeblieben waren im Wohnzimmer verstreute Plastikscheiben und ein verbogener, zerkauter Plastikring. Das war mal eine kurze Bescherung.


Foto von Mariya Muschard


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Advents-Angebot

Advents-Angebot

  🎇🎄🎁  Advents-Angebot  🎁🎄🎇 _______________________________________________ Im Advent gibt es ALLE eBOOKS für 1,20 € im Online-Shop vo...