Posts mit dem Label 12 von 12 Mai werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label 12 von 12 Mai werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 12. Mai 2026

12 von 12: Mai: Heiligenbesuch


 12. Mai, bist du dabei? Heute Abend bei 'Draußen nur Kännchen' treffen wir uns.



Heute ist der zweite Tag der Eisheiligen, und tatsächlich besucht uns der heilige Pankratius in diesem viel zu kalten Jahr. Dem Himmel sei Dank erst nach dem ersten Gassigehen.


Schneeregen⛄😒

Mir ist das Wetter heute viel zu kalt und nass, deshalb bleib ich möglichst drinnen. Meine To-Want-Liste ist auch riesig. Ich nehme euch ein bisschen mit.

Das Tagesgedicht hilft mir, in meine Schreibkraft zu kommen. Auch wenn mal etwas Düsteres oder Trauriges dabei sein kann, ist es zu 98 % immer positiv. Das soll auch das Beitragsbild vermitteln. 
Bei dem Wetter greife ich nicht zur Kamera, sondern unterstütze Fotografen auf pexels, heute Paolo Sanchez. Wann immer der Name angegeben ist, nenne ich ihn auch, nicht einfach nur pexels. Pixabay finde ich auch gut, aber da sind selten die Fotografennamen angegeben. Dasselbe gilt auch für das übernächste Bild.







Dienstag ist Drabble-Tag. Ein Instagram-Account ( @nouks_books) wählt drei Worte aus und die sollen in einer Geschichte verbaut werden, die genau 100 Worte umfasst.

Als Autorin möchte ich gerne als Mensch hinter den Geschichten sichtbar werden. Dazu gehört für mich ein Blick in meinen Bücherschrank (mit mir manchmal), Schreibproben wie das Dienstagsdrabble und weitere, und Textschnipsel aus meinen eBooks. So ist mein Instagram-Account sozusagen meine Visitenkarte.

Als Blogbeitrag erscheinen die Shorts aber auch. Dazu ist wieder ein Beitragsbild erforderlich:


Den ganzen April hatte ich mit einer Pankreatitis zu kämpfen, vielleicht hatte es schon vorher angefangen. Die Schmerzen beim Essen nahmen mir schließlich jede Lust daran. Aber ich begriff: 1. Iss wieder ein Stück bewusster. 2. Nimm deine Wut ernst.
Endlich blühte dann der Löwenzahn, und da nahm die Genesung Fahrt auf. Heute freue ich mich auf Kohlsuppe und seit Wochen später ein kleines Stück Fleisch.




Hilft ja nichts: Hund muss raus. 



 Den rauschenden Wind müsst ihr euch vorstellen, mit meiner heutigen Kamera kann ich leider keine Blende einstellen. Aber es bläst kräftig.

Kaum
das Bild gemacht, da kracht es. Ein Baum ist umgefallen. Gestern auch schon.
Ein neues eBook für den Shop wird formatiert.

Natürlich geht es heute wieder einmal ums Essen. Dazu auch meine Lieblingsillustration:

Jetzt habe ich Hunger!😅🍽


Während es in der Pfanne brutzelt, entsteht eine Fotoserie für die Neuauflage des eBook-Covers 'Schüßler-Salze, der etwas andere Einstieg'.
Das eBook ist bald 10 Jahre alt, und das sieht man dem Cover auch an. Mit Canva habe ich damals noch nicht gearbeitet.
Zum Wochenende soll ein besonderes Angebot zu meinen Naturheilkunde-Texten herauskommen.

 




Die unscharfen sind schon aussortiert.




Das nächste eBook wartet schon lange auf seine Überarbeitung. Eigentlich soll "nur" die Zutatenliste besser werden. Heute habe ich es in Angriff genommen. Die Liste kann so stehen bleiben. Allerdings wie einfügen? Der Grund, warum ich die Arbeit immer vor mir her geschoben habe: Ein PDF mit vielen Fotos kann man eben nicht in einfach in Word-Dokument zurückverwandeln. Aber jetzt wird's.


Die alten Docs-Dateien sind halt nicht mehr verfügbar. Da muss aus alt neu gemacht werden
Feierabend für heute. Noch einmal raus in die Kälte und dann rauf auf die Couch.


Immer noch kalt zwar, aber viel friedlicher geworden.
Habt einen schönen Abend.




eBook-Katalog von Smoothie Cat Launebücher

eBook-Katalog von Smoothie Cat Launebücher

 Klicke hier , um den Katalog zu öffnen. https://drive.google.com/file/d/1nEThgofzdweaMZWeozmNbsBjep8c4Wh6/view?usp=sharing